Josef Haas

 Josef steckt schon von klein auf in der Geflügelzucht, denn sein Vater war Brieftaubenzüchter.

Josef hatte schon eine Vielzahl an Taubenrassen und 1974 begann er mit weißen Wyandotten, welche er dann 10 Jahre lang züchtete. 

Nebenbei hatte er noch schwarze Wyandotten und Welsumer.

1978 begann er mit Schautauben, für die er bis heute eine Leidenschaft hegt.

Heute laufen auch nebenbei noch ein paar Zwerg Holländer in Josefs Ställen.

Seit 1974 ist Josef im GZV Donaumoos und hatte bereits bei der 1. Allgemeinen Schau des GZV Donaumoos schon ein Band mit nach Hause gebracht.

Neben dem GZV Donaumoos ist er auch Mitglied im GZV Schrobenhausen und dem SV der Schautauben.

Dort hat er es in 14 Jahren geschafft 12x Vereinsmeister zu werden.

Außerdem hat er dreimal das Triple erreicht, also in einer Ausstellungssaison jeweils Vereinsmeister im GZV Donaumoos, GZV Schrobenhausen und im SV der Schautauben zu werden.

Für die vielen Bänder und Pokale, die ein guter Züchter in seiner Laufbahn so erreicht, haben manche eigene Räume. Josef hat für seine Auszeichnungen sogar ein eigenes Gartenhäuschen, in dem unter anderem natürlich auch der ein oder andere Erfolg gefeiert wird.