"Personalsorgen" im GZV Donaumoos

Der Donaukurier hat am 07.09.2021 einen Bericht zu unserer am Samstag stattgefundenen Jahreshauptversammlung veröffentlicht.

Der Bericht mit dem Titel "Personalsorgen bei den Vogelfreunden"  zeigt ziemlich deutlich, dass ein Verein nun mal nicht von einem Großteil "passiver" Mitglieder leben kann, wir brauchen aktiv eure Hilfe!

Neuburger Rundschau berichtet über unsere "Kükenmama" Karin Pallmann

Am 11.03.2021 erschien in der Neuburger Rundschau ein Zeitungsartikel über die Brutmeisterin Karin Pallmann.

Die Journalistin Andrea Hammerl berichtet im Artikel "Karin Pallmann ist die Kükenmama aus dem Donaumoos" über die Brutsaison, was als Brutmeisterin zu tun ist und wie Karin zu dieser Tätigkeit kam.

Klickt einfach auf den Artikelnamen und schaut gerne mal rein.

"Eine schwierige Situation"

Sebastian Hofmann vom Donaukurier besuchte unseren Hühnerzuchtwart Klaus Jung und erkundigte sich zum Thema Stallpflicht aufgrund der Geflügelpest.

Klaus gibt wichtige Tipps, wie man sein Geflügel gut durch diese Zeit bringt und ihnen Gutes tun kann.

Lest hierzu den am 19.02.2021 im Donaukurier veröffentlichten Bericht "Eine schwierige Situation".

Stallpflicht im LK ND-SOB

Leider ist die Geflügelpest nun auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen angekommen. Es gilt das Geflügel ab dem 14. Februar 2021 aufzustallen.

Genauere Infos könnt ihr dem Artikel

"Geflügelpest erreicht den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen" der Neuburger Rundschau vom 13.02.2021 entnehmen.

Solltet ihr nicht im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnen, informiert euch bitte eigenständig über die geltenden Regelungen in eurem Landkreis.