Erhard Bolleininger

Erhard ist seit 1967 Mitglied des GZV Donaumoos. Als Jugendlicher begann er mit blauen Strassern. Hiermit wurde er 1971 sogar Jugendvereinsmeister.

 

Später züchtete er Elsterkröpfer in rot & gelb bis ihm 1982 die Geflügeltuberkulose in die Quere kam.

Daraufhin setzte Erhard seine Taubenzucht aus.

 

Neun Jahre später loste Erhards Sohn Schlesier.

Diese übernahm Erhard, während sein Sohn mit der Zucht weißer Trommeltauben weitermachte.

 

2001 nahm er die Zucht der Mährischen Strasser in rot und gelb auf, welche er auch heute noch züchtet. Mit diesen wurde er 2011 Vereinsmeister und 2012 zweiter Vereinsmeister. 

 

 

Erhard hat noch eine weitere Leidenschaft - das Theaterspielen.

1967 - 1996 traten er und seine Freunde aus der Theatergruppe bei den bunten Abenden beim GZV Donaumoos auf. Geprobt wurde anfangs beim Wallisch in der Backstube.

 

 

 

Für das zeitintensive Hobby Geflügelzucht war mit der Landwirtschaft zuhause nicht immer so viel Zeit, doch heute nimmt er sich diese. :)