Florian Bühler

Zuchtgemeindschaft Bühler - Schlammerl

Florian Bühler

 

- Taubenzuchtwart des GZV Donaumoos

- Preisrichter in Ausbildung

- Zuchtgemeindschaft mit Josef Schlammerl

 

Die Liebe zum Geflügel und zur Zucht wurde Florian bereits von seinem Opa in die Wiege gelegt.

Mit 15 Jahren wurde er Mitglied in der Jugendgruppe des GZV Donaumoos und wurde auch seither intensiv von Franz Pils unterstützt.

Seine erste Rasse waren die Strasser.

 

Mittlerweile findet man auf dem großen Areal der Zuchtgemeindschaft Bühler-Schlammerl unter anderem folgende Rassen:

 

Strasser (schwarz, rot, geld)

Antwerpener Bartzwerge (rot gesattelt)

Appenzeller Spitzhauben (silberschwarzgetupft)

Hamburger (silberlack)

Seidenhühner (weiß)

Zwerg-Barnefelder (silber schwarzdoppelgesäumt)

Araukanas (blau, schwarz, weiß)

Fränkische Landgänse (blau)

Deutsche Pute Cröllwitzer (zur Erhaltung der Art)

Halsbandfrankolin

 

Nebem dem Geflügel züchten die beiden auch mit vollster Leidenschaft Hunde und Pferde.