Jedes Jahr zur Osterfeier

klaut der Has dem Huhn die Eier,

woraufhin er sie versteckt,

damit das Huhn sie nicht entdeckt.

So kommts, dass wir in jedem Jahr 

die Eier suchen ist doch klar! :)

 

 

 

Und um die Osterzeit und die Osterfeier noch ein bisschen aufzupeppen, könntet ihr mit euren Kids und einfachen Materialien noch ein bisschen Osterdeko basteln.

Anbei zeigen wir euch wieder, wie ihr ganz einfach aus Kaffeefiltern Osterhasen und Eier basteln könnt. Schaut selbst und bastelt gerne nach!

 

Ihr benötigt nur:

 

  • Kaffeefilter
  • Schere 
  • Kleber
  • evtl ein normales Papier, um sich eine Vorlage zu basteln
  • wenn ihr die Figuren aufhängen wollt, benötigt ihr noch einen Bindfaden
  • und falls ihr Büroklammern zur Hand habt, können diese als Haltehilfen verwendet werden, bis der Kleber getrocknet ist

Osterhase

Als erstes zeichnet ihr euch (evtl anhand einer Vorlage) den Hasen und das Ei auf Kaffeefilter auf.

Je nachdem wie gefächert die Figur werden soll, benötigt ihr ca 4 Kaffeefilter je zwei Lagen.

Dann schneidet ihr die Figuren aus und faltet sie alle der Länge nach in der Mitte.

Dann gebt ihr auf die eine Seite jeweils oben und unten einen Tropfen Kleber und klebt die passende Seite des nächsten Hasen auf die Klebetropfen.

Das macht ihr mit allen Hasen und klebt am Ende die beiden noch offenen Seiten auch aneinander.

 

 

 

 

 

Der Hase bzw das Ei sollte nun so aussehen. 

Jetzt lasst ihr den Kleber fest werden, damit wir uns ans Wabenmuster machen können.

Nun gebt ihr an den offenen Seiten einen Klecks Kleber in die Mitte der Figur und klebt nun die offenen Seiten aneinander.

Damit der Kleber ordentlich trocknen kann und ihr nicht warten müsst, um mit den nächsten Seiten weiter machen zu können, befestigt die eben zusammengeklebten Stellen vorübergehend mit einer Büroklammer.

Ei


Sobald der Kleber getrocknet ist, nehmt ihr die Büroklammern raus und könnt die Figuren an ihren Platz stellen oder in

der Mitte der Figur einen Bindfaden anbringen und die gefächerten Figuren aufhängen.

 

Frohe Ostern! :)